Das Gesicht hinter dem Bauassistent

Profilbild Hausbau App Digi Hintergrund Stein Hintergrund_1100_1400

Hallo, ich bin Marcel

Seit über 10 Jahren bin ich in der Automobil Entwicklung aktiv und die Digitalisierung begeistert mich. Fast die gleiche Zeit laufen Bauprojekte von Ein- und Mehrfamilienhäusern in meinem Umfeld und Familienkreis. Mein eigenes Bauprojekt ist inzwischen auch abgeschlossen.

Da hat sich die Frage aufgedrängt:
Warum gibt es digitale Bauassistenten nur für Unternehmen und bisher nicht für private Bauherren?

Bauherren dokumentieren den Bau mit Fotos.

Unterlagen sind sortiert und mit Notizen versehen.

Die Lösung muss schnell und immer verfügbar sein.

Gedacht Getan, seit Januar 2021 ist DIGI - DEIN digitaler Bauassistent® online !

DIGI hatte ich beim Bau meines Reihenmittelhauses im Einsatz.

Bauassistent im Einsatz 644_818_gesamt_

"Mir hat die schnelle Baudokumentation und einfache Verfolgung am Meisten geholfen"

Bauplanung
Durch konsequentes “Füttern” des Bauassistenten in der Planungsphase hatte ich direkt die notwendigen Informationen zur Hand.

Bau
Auf alle Planungsunterlagen konnte ich auch auf der Baustelle schnell zugreifen. Den Baufortschritt hatte ich jedes Mal schnell dokumentiert. Als alle Wände und Decken geschlossen waren, kam immer wieder mal die Frage auf, wo verlief nochmal die Leitung, das Kabel, … . Da war die Dokumentation nach Räumen optimal.

Bauabschluss
Dank kontinuierlicher Dokumentation lief der Abschluss sehr entspannt. Bereits zwischendurch habe ich festgestellte Auffälligkeiten kommuniziert und zu jedem Meilenstein leicht anhand meiner Mängelliste überprüft und verfolgt.

Erlebe die Vorteile selbst !

In der Branche kooperiert:

Über Kooperationen ist DIGI zu besonderen Konditionen erhältlich.

ELK Haus Logo

Joachim Mahr von Elk Haus

Oliver Rataj von Massa Haus

Mach auch Du es deinen Kunden und Interessenten möglich.
Lass uns sprechen !

Im App-Test empfohlen

“Hausbau planen: Die besten Apps im Vergleich” von Das Haus

Die Hausbau Zeitschrift Das Haus hat sich den Bauassistent näher angeschaut und ihrem Praxis-Test unterzogen.
Ergebnis: “Praktische App, die in der Premiumvariante ihren Preis wert ist.”

In Zeitungen berichtet

“Hilfe für den Häuslebauer” in der Bietigheimer Zeitung & Vaihinger Kreiszeitung

Mathias Schmid von der Bietigheimer Zeitung hat eine persönliche Vorstellung der Bauherren App bekommen und dieses für seine Leser spannend zusammengefasst.

Bauassistent Werbetafel

Im Mitgliedermagazin vorgestellt

“Porsche Entwicklungsingenieur Marcel Schinzel sorgt für Hilfe beim Bau” im Magazin des Haus & Grund Wolfsburg e.V.

Neben Einblicken in den Bauassistent und seinen Möglichkeiten gab es auch private Insights.

Vorteile der Bauherren mit Bauassistent