Eine digitale Hausbau Checkliste zu jeder Bauphase

Die Checklisten unterstützen private Bauherren vom Planen des Hausbaus bis zur Bauabnahme.

Auch kostenlos als PDF zum Download

Eine Projekt-Übersicht sowie Checklisten von der Bauplanung bis hin zur Bauabnahme liefern die wichtigsten Themen für Deinen Hausbau.

Ein Must Have für den Hausbau

Oft ist auch beim Bauen der Faktor Zeit entscheidend. Die verfügbare Zeit ist begrenzt und die Themen gefühlt unendlich. 

Die Checklisten als PDF und App führen in einer Art roter Faden durch den Bauablauf.
Schnell und Einfach liefern sie den Überblick und können als Struktur für den Hausbau Ordner genutzt werden.

Ein leichter Einstieg. In Form eines Gantt-Charts bekommst Du eine erste High-Level Übersicht der Bauphasen.

Im nächsten Schritt geht es in die einzelnen Phasen des Hausbaus.

Eine spannende und intensive Hausbauplanung beginnt. 

Viel Neues, wie z.B. der Grundbuchauszug, Förderungen sowie der Architektenvertrag erwarten die zukünftigen Bauherren.

Der Meilenstein Bauantrag. Eine Vielzahl an Unterlagen sind für den Antrag notwendig.

U.a. sind eine Liegenschaftskarte, Bauzeichnungen, Baubeschreibung sowie verschiedene Berechnungen abzugeben.

Eins der wichtigsten Dokumente, geschlossen zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber.

Definiert sind Punkte wie die Kauf- und Liefervereinbarung sowie die Leistungsbeschreibung.

Neben evtl. Eigenleistung und der Mängelliste kommen z.B. Bauabschnittsberichte und die Baudokumentation auf Bauherr und Bauherrin zu. 

Finale Leitungs- und Rohrpläne können für später interessant sein.

Es ist fast geschafft, doch bei der Bauabnahme gilt nochmal Augen auf. Nach der Abnahme dreht sich die Beweislast um.

Verschiedene Dokumente wie ein Prüfbericht zur Statik und die Endvermessung des Gebäudes sollten vorliegen. 

... oder doch gleich als App ?

Die Checklisten gibt es auch als praktische App. Direkt griffbereit, wenn Du etwas nachschauen möchtest oder einfach mal kurz Zeit hast.

Über interaktive Checkboxen siehst Du direkt deinen Fortschritt.

Perfekt kombiniert.
Gleichzeitig kann die Ordnerstruktur mit weiteren Funktionen als digitale Baudokumentation genutzt werden.

Ein Video-Einblick in die digitale Hausbau Checkliste

"Die digitale Checkliste bietet einen super Überblick. Das Beste, ich habe sie immer griffbereit dabei."
Profilbild_2
Tim
"Mit den Kontrolllisten habe ich zu jeder Bauphase die wichtigen Punkte im Blick."
Profilbild_1
Andrea

Immer Griffbereit

Top-Themen im Blick

Von der Planung bis zur Abnahme

Spare Zeit und habe auch Dein Bau-Projekt immer in der Tasche.