Über mich

Profilbild Hausbau App Digi Hintergrund Stein Hintergrund_1100_1400

Hallo, ich bin Marcel

Seit über 10 Jahren bin ich in der Fahrzeugentwicklung aktiv und die Digitalisierung begeistert mich. Fast die gleiche Zeit laufen Bauprojekte von Ein- und Mehrfamilienhäusern in meinem Umfeld und Familienkreis.

Da hat sich die Frage aufgedrängt:
Warum gibt es digitale Bau-Assistenten nur für Unternehmen und bisher nicht für private Bauherren?

Bauherren dokumentieren den Baufortschritt, Leitungsverläufe sowie Mängel mit Fotos.

Nur WER hat noch den Überblick über die hunderte bis tausende aufgenommener Bilder?

Ist es da nicht hilfreich die Aufnahmen automatisch nach Räumen zu sortieren und mit Notizen zu versehen.

Und was ist mit dem Bau-Ordner, der immer zu Hause liegt, wenn er gebraucht wird?

 

Nützlich wäre es auch, wenn du die wichtigsten Unterlagen immer digital dabei hättest und Fotos griffbereit wären.

Digitale Bau-Assistenten gibt es bereits einige im App-Store, aber sie richten sich an Bauunternehmen. Die Härte ist, dass sogar in einer App-Beschreibung private Bauherren ausdrücklich ausgeschlossen wurden.

Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen einen digitalen Bauassistent, für private Bauherren, zu entwickeln.

Neben der App und dem Online-Portal sollen Checklisten und Blog-Beiträge zu den wichtigsten Baudokumenten dich unterstützen.

Vorteile

Ziele

Interessant?